Ausflugslokal

Burg Landeck bei Landau

BurgLandeck_Tor

Gestern haben wir nach der Arbeit der Burg Landeck bei Landau einen Kurzbesuch abgestattet. Die Aussicht ist einfach herrlich. Bei klarem Wetter kann man sogar bis Baden-Baden sehen. Ein kleines Burgmuseum ist besonders für die kleinen Besucher eine nette Unterhaltung.

Bei dieser Gelegenheit sind wir mit knurrendem Magen gleich in die Burgschenke eingefallen.

 

Beim Essen eine wunderschöne Aussicht genießen, was will man mehr?

BurgLandeck_Aussicht

Hier einige Bildeindrücke, was die Speisekarte der Burgschenke an Leckereien zu bieten hat. Wie man sieht sind die Portionen wirklich üppig.

BurgLandeck_Salat BurgLandeck_Rumpsteak
BurgLandeck_Flammkuchen  

 

Alle Speisen, die wir verkostet haben, waren wirklich sehr lecker.Da wir unter der Woche gegen Abend dort waren, war die Burg nicht so überfüllt wie am Wochenende. Wer noch etwas mehr Zeit mitbringt, dem würde ich ans Herz legen die Wanderwege um die Burg auszuprobieren. Gerade im Hochsommer lässt es sich hier dank der dichten Wipfelkronen wunderbar im Schatten wunderbar wandern.

Mit vollem Magen und um einige schöne Erinnerungen reicher, haben wir uns zufrieden auf den Weg nach Hause gemacht. Ein letzter Blick zurück…

BurgLandeck_Abend