Kürbiskern-Brotaufstrich

Während meines letzten Österreich-Urlaubs habe ich einen leckeren Brotaufstrich mit Kürbiskernen und Kürbiskernen entdeckt. Im Land der herzhaften Brotzeiten war ein vegetarischer Brotaufstrich eine willkommene Abwechslung. Der gewürzte Quark ist allerdings als Dip auch sehr lecker!

20140915-IMG_9513

Das folgende Rezept habe ich aus der Erinnerung rekonstruiert:

Zutaten:
250 g Magerquark
1 kleine Knoblauchzehe
5 EL geröstete Kürbiskerne (geröstet)
3-4 EL Kürbiskernöl
Salz
Pfeffer

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Zubereitung:
Kürbiskerne in kleine Stücke zerhacken und unter den Magerquark rühren. Eine Knoblauchzehe auspressen. Kürbiskernöl hinzugeben und umrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig! Und Lecker!! :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *