Lebkuchen-Schokoshake

Für Tage wie diese, wenn regnerisches Herbstwetter im Spätsommer Einzug gehalten hat, habe ich einen Milchshake kreiert, der beide Jahreszeiten miteinander versöhnt. Schokolade und Lebkuchen verleihen dem Shake einen winterlichen Geschmack, kalte Milch erinnert daran, dass der Sommer noch nicht ganz vorbei ist.

Zutaten für 1 großen Becher (300ml):

300ml Milch
1 gehäufter Teelöffel Bio-Kakaopulver (stark entölt – ist besser löslich in kalter Milch)
3 gehäufte Teelöffel brauner Zucker
1/2 Teelöffel Zimt
1/4 Teelöffel Lebkuchengewürz

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Zubereitung:
Kakao, Zucker und Gewürze mischen und mit dem Stabrührer in die Milch rühren. Fertig! Und lecker! :)

 Der Shake

Achtung:
Der fertige Shake dunkelt nach einige Minuten noch etwas nach… Nur falls der Eindruck entstehen könnte, dieser Shake wäre nicht schokoladig genug! :)

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *